schubidu_quartet_MG_5061_groß

24 Apr Der Jahrgang 2015 stellt sich vor

Wein erleben! Am Samstag durften wir bei uns im Keller gemeinsam mit 40 Gästen den Jahrgang 2015 offiziell begrüßen. Umrahmt von kulinarischen Köstlichkeiten präsentierten sich die Klassikweine von ihrer besten Seite. Gleichzeitig haben wir auch den Startschuss für unser spannendes Jahr der Veränderung gegeben und unsere Visionen geteilt. In Zukunft soll es immer wieder interessante Veranstaltungen bei uns geben. Falls du noch nicht unseren Newsletter erhaltest, schick uns einfach eine Mail an office@weingut-kapper.at und erhalte exklusiv Informationen zu weiteren kulinarischen Veranstaltungen.

Jahrgang 2015

Wie soll man nun als Winzer den Jahrgang 2015 erklären, wenn die Medien schon seit Monaten darüber schreiben? Ich versuche es in wenigen Sätzen, aber am besten lasse ich den Wein selbst bei den nächsten Verkostungen sprechen. Grundsätzlich sind die Weine kräftiger und wirken auch üppiger. Klare Fruchtaromen und ein feines Säurespiel machen den Jahrgang sehr interessant.

Ein frisch-fruchtiger Welschriesling und ein rassig-aromatischer Riesling für alle, die eine knackige Säure lieben. Feine, nussige Aromen beim Weissburgunder und ein üppiger Chardonnay werden Fisch und Meeresfrüchte besonders gut begleiten. Ein Sauvignon blanc zum Schwärmen und ein Gelber Muskateller der mit seiner Aromatik besticht. Typisch Scheurebe kann man sagen und der Rosé präsentiert sich leicht und duftig.

Unsere reifen Weissweine warten noch auf den Sommer und unsere kräftigen Roten brauchen ihre Ruhe. Und wie gesagt: den Rest werden dir die Weine bei der nächsten Verkostung selbst sagen.

Also komm uns besuchen – wir freuen uns!

schubidu_quartet_MG_5236  DSCN2546 DSCN2552 P1030650 DSCN2480 DSCN2556

No Comments

Post A Comment